Montag, 10. Juni 2013

After eight fairy cakes



Ohja, ganz toll:
Erst ist nix zum Bloggen da und als dann was da ist, stellt jemand das Internet aus.
Und dann hat man natürlich noch Termine und sowieso keine Zeit, wenn man mal gerade Zeit bräuchte und schwupps, sind 3 Wochen rum.

Genug rumgemeckert, nun geht das Internet ja wieder und ein wenig Zeit hat sich auch gefunden.
Für meine zauberhafte Freundin Little H. haben wir eine minikleine London-Party geschmissen.
Eigentlich war nur der Nachtisch britisch, aber dank putzeliger Deko konnten wir den ganzen Abend über den Union Jack und die Garde auf den Muffinförmchen betrachten. 

Die After eight fairy cakes habe ich nach meinem liebsten Schoko-Cupcake-Rezept gemacht.



Zutaten für 12 Stück:

für den Teig:

100g weiche Butter
150g Zucker
2 Eier
100g Mehl
1/2 TL Backpulver
1/4 TL Salz
75g Backkakaopulver
130ml Milch
Vanille nach Belieben

für das Frosting:

100ml Sahne
100g dunkle Schokolade
1 Prise Salz
After eight Täfelchen nach Belieben (ich habe 8 genommen)


Zubereitung:

Das Frosting schon am Vorabend vorbereiten:

Dazu die Sahne in einem Topf erhitzen. Wenn sie aufgekocht ist, vom Herd nehmen und die gehackte Schokolade mit den After eight Täfelchen und der Prise Salz in der heißen Sahne schmelzen.
In ein hohes Gefäß füllen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

2 Stunden vor dem Aufspritzen auf die Cupcakes die Masse aus dem Kühlschrank holen.
So wird sie wieder etwas weicher und lässt sich leichter aufschlagen und aufspritzen.

Das Frosting mit dem Handrührer aufschlagen, in einen Gefrierbeutel füllen, vorne eine Tülle eurer Wahl anbringen und aufspritzen.


Für den Teig die Butter mit dem Zucker, der Vanille und dem Salz aufschlagen.
Dann die Eier einzeln unterrühren.

Mehl mit dem Backpulver und dem Kakaopulver sieben und abwechselnd mit der Milch unterrühren.

Den Backofen auf 175 Grad vorheizen.

Den Teig in Förmchen füllen und im Ofen etwa 25 Minuten backen.


Nach dem Auskühlen kann das Frosting aufgespritzt und evtl. dekoriert werden.

Und natürlich nur "after eight" genießen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen